DocInsider auf dem Weltdiabetes Tag in Saarbrücken


Jonas und ich hatten ein spannendes und erfolgreiches DocInsider Wochenende! Nach 8 Stunden Zugfahrt (ohne Streik und zum Glück gewappnet mit dem Zeit-Rätsel) vom schönen Hamburg ins ebenfalls sehr schöne Saarbrücken kamen wir am Samstag endlich auf dem Welt Diabetes Tag an.

An unserem kleinen aber sehr hübschen Stand hatten wir die Gelegenheit mit einer Vielzahl von großen und kleinen Patienten, Ärzten, Selbsthilfegruppen und sehr interessante und inspirierende Gespräche zu führen. Außerdem gab´s tolle DocInsider Äpfel vom Bodensee für alle!

Heute sind wir müde (es gab dann noch mal 8 Stunden Bahnfahrt zurück) aber stolz. Stolz darauf, dass wir so gut angenommen werden. Und, dass die Patienten da draußen die Idee DocInsider genauso gut finden wie wir.

Vielleicht sehen wir uns ja auf einer der nächsten Veranstaltungen, wir sind gespannt was kommt!

100_3503.jpg

Das DocInsider Team im interessanten Gespräch mit der Veranstalterin des Weltdiabetes Tags und Präsidentin des Bundes diabetischer Kinder und Jugendlicher e.V. – Frau Bürger-Büsing.

100_3480.jpg

Auch die Kleinen machen auf die Misstände im Gesundheitssystem aufmerksam!

100_3473.jpg

Jonas im Gespräch mit Herrn Simoneit, dem Geschäftsführer des Nationalen Aktionsforum Diabetes Mellitus.

100_3470.jpg

Der DocInsider-Apfel den wir über 500 mal an den Mann bzw. den Diabetiker bringen konnten (ein Apfel = ca. 2BE).

2 Antworten zu DocInsider auf dem Weltdiabetes Tag in Saarbrücken

  1. Matthias sagt:

    Nur ein kleiner Rechtschreibfehler: Herr Simoneit ist höchstwahrscheinlich „Geschäftsführer“ (mit „ch“).😉

  2. Ingo Horak sagt:

    oops, ja sicher – merci!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: