Gefährliche Kinder – mit Herzfehler


Gerade auf Zeit Online Entdeckt… ist schon ziemlich nachdenklich machend was passiert wenn Politik die Gesundheit bestimmt, bzw. wie sehr die Politik die Gesundheit gefähreden kann, hier ein Auszu des Artikels: 

Sind Kinder die Feinde?«, fragt sich Gunther Fischer, stellvertretender Direktor der Kinderkardiologie am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein. Seit sieben Jahren bildet der Arzt in Havanna kubanische Kollegen in den neuesten Techniken zur minimalinvasiven Therapie von kindlichen Herzfehlern weiter. Kürzlich aber machte Fischer eine verstörende Erfahrung. Die sehr speziellen Sonden aus den USA für die Behandlung der Kinder unterliegen neuerdings offenbar ähnlich strikten Ausfuhrbeschränkungen wie der bombenträchtige Export von Ultrazentrifugen zur Uran-Anreicherung nach Iran.

Den ganzen Artikel lesen Sie hier.

Die deutsche Politik hält sich ja auch nicht gerade heraus, aus dem Gesundheitswesen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: