DocInsider im NDR Fernsehen


Heute erscheint ein Beitrag über DocInsider im NDR Fernsehen. Um 19.30 Uhr wird das Feature über uns beim NDR im Hamburg Journal gesendet. Wer die Sendung heute verpasst kann morgen früh um 9.30 Uhr die Wiederholung sehen.

Hamburg Journal

Ärzte werden im Internet bewertet

Im Internet werden alle möglichen Personen und Sachen beurteilt. Jetzt auch die Leistungen von Ärzten durch Patienten. Doch sind diese Informationen auch hilfreich? Besteht sogar die Gefahr des „Rufmordes“? Wie stehen die Ärzte selbst und die Kammer dem gegenüber?

2 Antworten zu DocInsider im NDR Fernsehen

  1. Ihle sagt:

    ich erlebe, daß der landesbeauftragte für den datenschutz baden-württemberg einen chefarzt prof. dr. med. k.-l. t. am bürgerhospital stuttgart im jahresbericht 2002 massiv wg. eines manipuliert erstellten gutachtens rügte,
    und weder der noch die klinik noch die stadt stuttgart noch die ärztekammer seither daraus konsequenzen zieht. auch nicht die uni tübingen, wo er noch zusätzlich als prof. tätig ist; außer dem esslinger landrat eininger, der -auch mit eigenem verschulden dabei – immerhin eine datenschutzrechtliche sperre gem. § 24 ldsg bw aussprach.
    dennoch instrumentalisert man immer wieder öffentlichrechtlich dieses betrugsgutachten…
    eine allgemeine öffentliche kontrolle durch patienten ist daher nötiger denn je!

  2. Vielen Dank für Ihren Kommentar, wir fühlen uns bestätigt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: