DocInsider – Hier zählt Ihre Meinung


Ein gutes Beispiel für das rege Interesse an unser Community ist die E-Mail, die uns heute von einer Nutzerin erreicht hat. Wir wollen Ihre Meinung natürlich niemandem vorenthalten, also bitte:

Hallo liebes DocInsider Team
Ich bin ein „Fan“ von DocInsider und halte diese Art von Bewertung für eine tolle Sache, wie gern hört man als „Patient“ doch auf Meinungen anderer, wenn diese einen Arzt / Klinik empfehlen oder gar abraten. Und warum nicht dies in einer Form ins Netz bringen, dass allen die in ihrer umittelbaren Umgebung einen Arzt suchen über dem schon geurteilt wurde, es zu erleichtern ?

Das erleichert ungemein die Recherche, man hat in dem Sinne schon eine ungefähre „Vorstellung“ von demjenigen Arzt /Praxis u.s.w. und kann dann überlegen, ob man als Patient sich dort anmeldet oder nicht. Mundpropaganda war und ist immer noch die beste „Werbung“. Wer am meisten davon profitieren kann finde ich, sind Menschen die umgezogen sind. Sei es innerhalb eines Ortes, innerhalb eines Bundelandes oder gar innerhalb Deutschlands. Denn seien wir mal ehrlich, wer spricht schon seine neuen und noch unbekannten Nachbarn nach einem Arzt an ?? Vielleicht sogar aus einer bestimmten Fachrichtung ? Das macht kaum ein Mensch ! Also geht man selber auf die Suche und erlebt dabei evtl. so manche Überraschung ob nun positiv oder negativ. Ich weis wovon ich rede, mir ging es nämlich so !

Was Verbesserungswürdig wäre, dass Bewertungen vorher „geprüft“ werden. Denn Aussagen wie z.B. „Arzt ist nicht gut“ und nichts weiter wurde dazu geschrieben, finde ich nicht konstruktiv. Man kann als „suchender Patient“ nichts damit anfangen. Ebenso Fragen die nicht ausführlich gestellt wurden wie z.B. „Ich werde am Kopf operiert“ und dazu gibt es in dem Sinne keine Frage, sollten nicht veröffentlicht werden.

Vielen Dank für das Input! Wir sehen das genauso, haben uns aber bewusst gegen eine redaktionelle Prüfung von Bewertungen entschieden. Indirekt erfolgt eine Kontrolle der Bewertungen durch eine Blacklist und die soziale Kontrolle unserer Nutzer. Was die Kürtze oder Verständlichkeit der Bewertungen angeht: wir können die Nutzer nur immer wieder dazu auffordern, Ihre Bewertungen auch ausführlich und nachvollziehbar abzugeben. Nur nachvollziehbare Bewertungen helfen weiter und nur durch die Zusamenarbeit und den guten Willen aller Nutzer kann echte Transparenz geschaffen werden.

Ein Archiv der Fragen und Antworten wäre gut, also in Forenform z.b. Mit Suchfunktion ! Damit würden sich wiederholt gestellte Fragen erübrigen und auch das „Seitenblättern“ damit. Das „blättern“ ist schon lästig.

Das sehen wir genauso. Das Thema steht schon dick auf der Agenda des nächsten Produktworkshops, über weitere Anregungen zu diesem Thema freuen wir uns!

Ein Moderator wäre auch nicht schlecht, einer oder eine die auf den Umgangston achtet und auf die Inhalte der Fragen, Bewertungen u.s.w. Dafür muss man nicht „Fachmann“ sein :-)) Das kann jede / r der ein bischen Umgangsformen hat und sich ein bischen mit der Software des „DocInsider“ auskennt.

Danke für den Tipp. Aufgrund der wachsenden „Fragen und Antworten“ sehen wir das ähnlich und werden schon bald eine Lösung präsentieren.

Ansonsten machen Sie weiter so !! Auf jeden Fall auch nicht unterkriegen lassen !! Ich wäre vor 5 Jahren froh gewesen, wenn es da schon DocInsider gegeben hätte, als ich nach Hamburg zog von Berlin aus. Das hätte mir die „Sucherei“ nach etlichen Ärzten erpart und auch das „testen“ in dem Sinne🙂

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg ! Und nochmal Danke für die Tasse, freut mich ungemein.

 Vielen Dank für die vielen Anregungen. Über mehr Feedback dieser Art freuen wir uns und hoffen an dieser Stelle bald weitere Nutzermeinungen präsentieren zu können!

Herzlichst, Ihr DocInsider-Team

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: