DocInsider beim Unternehmertag 2008


DocInsider wurde letzte Woche von Sal. Oppenheim zum Unternehmertag 2008 an den Tegernsee eingeladen. Die Veranstalter beschreiben den Unternehmertag wie folgt:

 

Auf persönliche Einladung der Sponsoren werden ca. 200 Business Angels, Investoren und Unternehmer zum diesjährigen Unternehmertag am Tegernsee erwartet. Unter dem Motto „German Entrepreneurs – Generation Future“ treffen sich die Teilnehmer am 03. und 04. April zum gemeinsamen Ideenaustausch und Networking im Seehotel Überfahrt.

Den Initiatoren gelang es, ein hochkarätiges Programm zu erstellen: zu den Rednern zählen unter anderem Marc Samwer, Dieter Ammer, Prof. Peter Kabel, Reinhold Messner und Dr. Guido Westerwelle, der auch die Schirmherrschaft des diesjährigen Unternehmertages übernommen hat.

 

Die Teilnehmerliste liest sich wie ein Who is Who der deutschen Investorenszene, für die der Unternehmertag 2008 wie ein Klassentreffen anmuten musste. Auch einige hoffnungsvolle StartUps wie verwandt.de yasni.de oder netmoms.de haben präsentiert, aber auch etablierte Internet-Firmen wie zanox.de, blau.de oder getmobile.

Veranstaltet und modiert wurde die Verantaltung im Wesentlichen von Cornelius Boersch von Mountain Partners. Und er hat seine Sache gut gemacht – gutes Konzept, locker moderiert, mit der Betonung auf „viel Spass“ bei der zweitägigen Veranstaltung. Vor allem die beiden zusammenhängenden Tage inklusive Abendevent auf der Gebirgsschützenhütte hat zur positiven Stimmung und zum intensiven Networking beigetragen.

 

Und obwohl die Börsen wohl auch weiterhin auf Talfahrt sind scheint die Stimmung für Unternehmensbeteiligungen von attraktiven StartUps weiter gut zu sein. Das ging aus den zahlreichen interessanten Gesprächen hervor, auch waren dieses Jahr mehr Teilnehmer verzeichnet.

 

Fazit: eines der besten Events für Investoren und Gründer in Deutschland!

Eine Antwort zu DocInsider beim Unternehmertag 2008

  1. Steffen sagt:

    Genau! 😉 Beste Grüße an Dich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: