Spam bei DocInsider


Fragen und Antworten bequem als Gast einstellen zu können birgt leider einige Risiken. Bisher hatten wir das größte Risiko, nämlich das des übermäßigen Spams noch gut im Griff. Mittlerweile nimmt der Anteil der Spam-Kommentare im Fragen und Antworten Teil von DocInsider leider gewaltig zu. Wir möchten uns bei unseren Mitgliedern für die lästigen Spambeiträge entschuldigen. Wir werden in Kürze ein Captcha einbauen, das Problem sollte dadurch minimiert werden. Bis dahin bitte ich alle Nutzer, Spam als Missbrauch zu melden, wir entfernen ihn dann umgehend! Vielen Dank!

2 Antworten zu Spam bei DocInsider

  1. Fishwish sagt:

    Dem stimme ich 100 % zu, vorallen dass Niveau sinkt herab… Ihr braucht dringend einen Moderator und überlegenswert wäre auch, dass Gäste nur noch Leserechte erhalten ! Denn gerade im „Frage Forum“ steht wieder so ein „Ding“ indem mit Namen eine Psychologin aus HH, hier als „Betrügerin“ u.s.w. defamiert wird.
    Das sollte hier egal ob nun berechtigt oder nicht, nicht vorkommen.
    Lieben GRuß, Fishwish

  2. Ingo Horak sagt:

    Hallo Fishwish,

    danke für den Hinweis. Wie Du weisst überprüfen wir regelmässig die Qualität im Forum, vor allem auch durch die vielen guten Hinweise wie von Dir🙂

    Bei dem Spam-Problem haben wir mit Skripten zu kämpfen, die hundertfach unerwünschte Werbung – vornehmlich für zweifelhafte Medikamente – bei unseren Fragen & Antworten hinterlassen. Unsere Techniker haben wir das Problem auch eine Lösung parat, die wir voraussichtlich diese Woche live schalten können.

    Mit dem Thema der Qualität haben wir natürlich immer zu tun und müssen da auch täglich daran arbeiten. Das zeigt sich bei dem Beitrag, den Du erwähnst (der schon gelöscht ist).

    Aber aus dem Grund freuen wir uns über kräftige Unterstützung aus unserer Community!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: