Der Girl`s and Boy`s Day bei DocInsider


Was ist der Girl`s and Boy`s Day?

Der Girl`s and Boy`s hieß ursprünglich nur Girl`s Day, da er nur für Mädchen gedacht war, die sich Männerberufe angucken und selber auch ein wenig ausüben sollten.Da unsere heutige Gesellschaft allerdings viel emanzipierter als noch vor einigen Jahren ist, hielt man hielt man den Girl`s Day nicht mehr für nötig.Doch machte man daraus den Girl`s and Boy`s Day.

Am Girl`s and Boy`s Day, sollten Jugendliche die Möglichkeit bekommen in Berufe hinein zu „schnuppern,“ die eigentlich typisch für das jeweils andere Geschlecht waren bzw. sind. Doch mittlerweile hat sich der Girl`s and Boy`s Day dahin entwickelt, dass die Jugendlichen bei Eltern, Verwandten, etc. mit zum Arbeitsplatz kommen, um auf die spätere Berufswelt vorbereitet zu sein.Der Girl`s and Boy`s Day findet jedes Jahr um den 22. April herum statt und wird von vielen Schulen Deutschlands und Unternehmen (wie z.B. DocInsider) unterstützt.

Darum habe ich mich für DocInsider entschieden.

Ich z.B. gehe in die Stufe 7 des Walddörfer Gymnasiums (kurz: WDG), das ebenfalls den Girl`s and Boy`s Day unterstützt. Ich habe mich dafür entschieden zu der Internetfirma DocInsider zu gehen, weil ich mich sehr für Internet bzw. Computer Arbeit interessiere und die Internetseite DocInsider.de ein Portal ist, bei dem viele Menschen sich informieren und mit anderen Patienten bzw. Ärzten in den „Frage und Antwort“ Foren austauschen können und ihnen dadurch auch geholfen werden kann. Die Patienten können sich Informieren indem ihnen eine detailreiche Beschreibung Deutschlands Ärzte und Dienstleistende in anderen Gesundheitsberufen geboten wird. Außerdem kann man Fragen zu Krankheiten etc. direkt an Fachärzte richten, die regelmäßig ihr Profil einsehen wie z.B. Dr. med. Ansgar Frieling.

Dies alles finde ich sehr gut, denn bei DocInsider kann vielen Menschen geholfen werden und schließlich gibt es im Leben nichts wichtigeres als das man gesund bleibt.

von Jonathan Fell

Schreibe einen Kommentar

