Live von der Facebook Developer Garage in Hamburg


Momentan findet gerade die erste offizielle Facebook Veranstaltung in Deutschland statt, in der Hamburger Handelskammer. Zahlreiche Sponsoren haben ein großes Event auf die Beine gestellt, an dem ca. 200 Interessierte aus den Bereichen Entwicklung, Marketing und Business Developement teilnehmen. Seit 09.30 Uhr heute Morgen haben zahlreiche Referenten, wie z.B. Steve Rubel von Edelmann kurze Präsentationen zum Thema Facebook, Integration von Applikationen bei Facebook, Sozialen Netzwerken und der Zukunft des Webs vorgetragen.

Spannende Themen haben uns hier umgetrieben, bei denen immer wieder eine wichtige Frage diskutiert wurde, die meiner Meinung nach die Entscheider im Internet in den nächsten Monaten und Jahren maßgebliche beschäftigen wird: how to monetize social networks? Eine schlüssige Lösung konnte bei vielen Ansätzen noch nicht präsentiert werden.

Diese Garage sollte der Auftakt zu mehr Events zum Thema Facebook in Europa, und speziell in Deutschland bilden. Man kann gespannt sein, eine Fortsetzung wird morgen auf der Next08 erfolgen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: