DocInsider unter den Top 100 der deutschen Startups


Yasni hat auf Basis einer Studie von WhatsYourPlace (2008) eine aktualisierte Studie zur „Entwicklung der Top 100 der deutschen Startups zwischen 2008 und 2009“ erstellt. Ergebnis: DocInsider ist von Platz 84 auf Platz 70 vorgerückt! Die Auswertung vergleicht den weltweiten Alexa-Rank 2008 mit der aktuellen weltweiten Positionierung (Stand: 03.09.2009) und gibt zudem die Differenz in der Platzierung an.

Zielführend war dabei u.a. folgende Fragen:

– Welches von den Medien und der deutschen Bloggerszene 2008 noch besonders hochgelobte Startup hat im letzten Jahr einen deutlichen Abschwung erlebt? Stichwort: Nachhaltigkeit und funktionierendes Geschäftsmodell

– Welches der Startups aus den Top 100 von 2008 ist mittlerweile sogar komplett offline?

– Welche Startups finden zwar in den Medien große Aufmerksamkeit, aber dieses Medien-Echo schlägt sich nicht positiv in dem aktuellen Ranking wieder?

– Welches sind die Geheimtipps der deutschen Startup-Szene? Sprich: welche Startups kommen auch ohne flächendeckendes mediales Echo ,,still und heimlich” nach oben?

Der Aufstieg im Ranking ist eine Bestätigung für Docinsider hinsichtlich Nachhaltigkeit und funktionierendes Geschäftsmodell, plus Medienecho plus Nutzerzahlen!

4 Antworten zu DocInsider unter den Top 100 der deutschen Startups

  1. Vielen Dank für den Trackback und natürlich auch Glückwunsch zu der Verbesserung im Ranking! Ich gehe stark davon aus, dass sich sowohl Yasni als auch DocInsider bei einer Auswertung im nächsten Jahr weiter verbessert haben werden…wir wünschen viel Erfolg!😉

  2. Bettina Goebel sagt:

    Gern geschehen und vielen Dank, Erfolgswünsche zurück😉

  3. Mendelssohn sagt:

    ich finde diese rankings relativ nichtsaussagend. es gibt viele davon, seltsam ist nur dass jeder eine völlig andere sortierung macht – trotzdem glückwunsch😉 (wenn man den zugriffen glauben kann auf alexa könntet ihr aber noch einen zahn zulegen😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: