DocInsider kooperiert mit dem loxicon


Das Loxicon ist eine ziemlich neuer Service, der Empfehlungen und Locations präsentiert. Entickelt wird die Plattform vom hamburger Start-up lb-lab. Kernidee ist es, dem User Location- und Eventempfehlungen, niedrigschwellig zugänglich zu machen.

Dafür hat gibt es das Loxicon online und optimiert für’s iPhone (hier for free im App-Store).  DocInsider stellt dem Loxicon dabei die Patientenbewertungen zur Verfügung. Mittlerweile hat man Zugriff auf über 1 Million Locations und mehr als 50.000 aktuelle Events. Favoriten kann man anlegen, bookmarken oder mit Freunden teilen und jederzeit über ein Dashboard abrufen.

Welches Feature mir beim Loxicon  besonders gut gefallen hat ist (vorsicht Eigenname :)): Explore 360° – die Umkreissuche auf der Basis des User Profils und deiner dort hinterlegten Informationen. Bei dieser Suche werden nur die Locations und Veranstaltungen angezeigt, diezu mir passen. Beispielsweise Restaurants mit meiner Lieblingsküche oder Clubs und Konzerte, die dem eigenen Musikgeschmack entsprechen, wenn man sein Profil entsprechend ausgefüllt hat.

Hier gibt es ein Video, in dem sich das Loxicon  vorstellt:

www.loxicon.de!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: